Die Backwerkstatt- mit Liebe backen

Kurse rund um Tortendekoration 


Mein Name ist Carolin Ströbele.

Ich bin Mutter, Diplom Sozialpädagogin (BA) und Tortendesignerin aus Leidenschaft. 2013 habe ich "Die Backwerkstatt- mit Liebe backen" gegründet. Ich will andere für dieses wunderschöne Hobby des Tortendesigns begeistern.



„Das Auge isst, das Herz genießt mit“- deshalb lege ich Wert darauf, mit Liebe zum Detail zu backen. Das bedeutet, dass neben der liebevollen künstlerischen Dekoration auch der Geschmack und die Qualität des Produkts zählen.

Daher bin ich regelmäßig auf Fortbildungen und nehme an Tortenwettbewerben teil, um den Standards des Tortendesigns in Deutschland zu entsprechen.


Meine privaten Kreationen und Torten seht ihr auf Mitliebegebacken.


Vita

2004 Allgemeines Abitur

2008 Abschluss des Studiums zur Dipl. Sozialpädgagogin (BA),Villingen-Schwenningen

2010 Weiterbildung zur Psychoonkologin (WPO)

2013 Gründung der Backwerkstatt- mit Liebe backen (Kurse)

2016 Meistergleiche Anerkennung durch die Handwerkskammer Ulm


Auszeichnungen

2014 Cake Germany, Esslingen: Silbermedaille in der Kategorie Hochzeitstorten

2015 Cake Germany, Esslingen: Goldmedaille in der Kategorie Dekoratives Element für meine Interpretation des „Pan“ aus Modellierschokolade

2015 Cake Germany, Esslingen: Lobende Anerkennung in der Kategorie Zuckerfloristik für mein Arrangement aus Hibiskus und Lilie


Fortbildungen

2012 Royal Icing und Stenciling , Dianes Torten

2012 Zuckerfloristik: Rosen, Simones Torten

2013 Zuckerfloristik: Hibiskus und Orchidee, Das Tortenatelier Wemding

2015 Aufbaukurs Modellierung menschlicher Gesichter, Key for Cakes, Ambach

2015 Hospitation in der Hauswirtschaft der Heggbacher Einrichtungen Ehingen

2016 Coaching durch Konditormeister Bernd Neuner


Referenzen

Kochschule Tavola, Abt Ulm

VHS Ehingen

AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Sozialer Dienst, Baking Shower@Work